Weihnachtskarten für Senioren

Dez 9, 2021 | Allgemein

Auch dieses Jahr konnten wir wieder eine Menge schöner Weihnachtskarten an zahlreiche Bewohner verschiedener Seniorenheime im Landkreis überreichen. Ein riesiges Dankeschön gilt vor allem den kleinen und großen KünstlerInnen der:

Grundschule am Rotkäppchenweg, Grundschule Stieglitzweg, Grundschule Harburger Straße (danke an Beatrice Kietzmann) in Buxtehude, der Grundschule Horneburg (danke an Claudia Boike) sowie der Stadtteilschule Fischbek (danke an Anna Krüger).

Zu den zahlreichen, kreativ gestalteten Postkarten kamen noch zusätzlich von Frau Kietzmann (Sie Dessous & mehr / Initiative Bahnhofstraße) gespendete Weihnachtsleckereien für das Pflegepersonal in den Heimen.

Die großzügigen Spenden wurden persönlich von uns an das DRK Seniorenheim in der Wendenstraße in Stade, an die K&S Seniorenresidenz in Buxtehude, sowie an das Dr. Neucks Heim, den Este Wohnpark, das Seniorenheim Genßlerweg und zur Waldburg gebracht. Insgesamt konnten wir so knapp 700 Menschen eine Freude machen.

Ein reisen Dank für die diesjährige Organisation der Weihnachtskartenaktion geht an unsere Kerry!