#Corona – Videoaktion für SeniorInnen während des Lockdowns

Mrz 26, 2020 | Allgemein

Während des Lockdowns waren besonders SeniorInnen in den Heimen besonders isoliert und konnten weder raus noch Besuch bekommen. Kontakt zu Freunden und Familie war nicht möglich, wenn man sich nicht mit den digitalen Möglichkeiten auskannte.

Durch Videogrußbotschaften haben wir für etwas Licht im Dunkeln gesorgt. Durch einen Aufruf in den sozialen Netzwerken erhielten wir von vielen lieben Menschen, Videos mit Gedichten, Geschichten, musikalischen Beiträgen, die wir dann, fertig geschnitten, an die Leitung der

K & S Seniorenresidenz Buxtehude übermittelten.

Diese Residenz hat einen hausinternen TV-Kanal. Über etwas Abwechslung im Alltag freuten sich die Bewohner sehr. Auch im Winter 2020, passend zur Weihnachtszeit, wo Corona noch nicht hinter uns liegt, setzen wir diese Aktion fort und hoffen, somit auch noch weitere SeniorInnen in verschiedenen Heimen eine Freude damit zu machen. Wir freuen uns auch über Deine Teilnahme! Kontaktiere uns einfach über handundherz-buxtehude@gmx.de