Charityabend „Ausdrucksstark“

Nov 24, 2018 | Allgemein

Im ausverkauften DECK 2  fand am Samstag, dem 24. November 2018 ein künstlerischer Abend mit Poetry Slam und Musik statt. 
Wir von Hand und Herz organisierten zusammen mit dem Deck 2 einen Abend zu den Themen Pluralismus, Diversität und Vielfalt unter dem Motto starke Musik, starke Texte, Gutes Tun.

Alle Einnahmen wurden zu 100% für den guten Zwecke gespendet.

Die Empfänger Marion Traut von der Projektgruppe der Hospizgruppe „Herz Licht“ und Jörg Blanke vom „Stadtjugendring Buxtehude e.V.“ waren ebenfalls anwesend und erfreuten sich an der großzügigen Spendenbereitschaft der Zuschauer. Neben Slammern aus der Region und Hamburg, reisten auch einige aus Berlin, Frankfurt und München an. 

In Zeiten wie diesen ist es wichtiger denn je, ein Zeichen zu setzen. Das haben viele Buxtehuder an diesem Abend getan.  Die Band Port Joanna, welche bereits das zweite Mal im Deck2 gastierte, heizte dem Publikum mit ihrem funkigen Soul ein und rundete das Programm mit Standing Ovations ab. 

Danken möchten wir auch der Firma Keimling sowie Ulrike Martwich für die kulinarische Unterstützung.  Durch eine Verlosung am Abend sind weitere Spenden für den guten Zweck zusammen gekommen.  Unser Dank gilt daher auch dem Hotel am Stadtpark Buxtehude, dem Navigare NSBhotelRoger Steen und dem Stadtmarketing der Hansestadt Buxtehude für ihre Unterstützung.

Unsere Slammer waren
Art BeatLena OhmPaul Kuehn , Niklas Baumann , Aicha Ben Mansour , Lotta Klein , Misheel Enkh-Amgalanund Tariq Ahmad 

Danke für die fotografische Unterstützung an Roger Steen Fotografie

An der Flüchtlingsunterkunft Heitmannshausen in Buxtehude wurde das Spielmobil „Balu“, welches zum Teil durch unsere Spenden des Charityabends mitfinanziert wurde, eingeweiht.Wir bedanken uns bei allen, die einen kleinen Beitrag geleistet haben, ein Glänzen in die (Kinder-)Augen zu zaubern.