Update: Bücherkisten „Diversität“

Dez 5, 2020 | Allgemein

Letzte Woche ist der erste Schwung Bücherkisten auf die Reise gegangen: Wir haben 27 Bücher auf 3 Kisten (blau, grün und rot) aufgeteilt.

Die Kisten wurden an die Kindergärten der Hansestadt Buxtehude übergeben und durchlaufen dort in den nächsten Monaten alle Gruppen.

Dank der großzügigen Spender konnten wir für jede Gruppe Hautfarbenstifte organisieren.

Aktuell sind wir mit weiteren Unterstützern im Gespräch, um bald neue Kisten auf den Weg bringen zu können. Über Ideen und Anregungen zwecks Sponsoring freuen wir uns sehr!

*****************************************************************************************

Wir möchten für eine Bücherauswahl in Kindergärten sorgen, in denen sich jedes Kind wiederfinden kann.

Dazu organisieren wir eine Bücherkiste mit Büchern, die die Diversität unserer Gesellschaft abbilden.

Einen kleinen Einblick bekommt ihr auf dem Foto.

Diese Bücher beziehen wir von dem Online-Shop tebalou. Guckt gerne mal unter www.tebalou.shop vorbei, dort gibt es so viele schöne Sachen für Kinder – nicht nur Bücher! [unbezahlte Werbung]

Aktuell sind wir gerade noch in Gesprächen mit verschiedenen Sponsoren, um zu klären, ob die Kiste eine Spende wird oder als Leihgabe von Kindergarten zu Kindergarten zieht – hier hätte man die Möglichkeit, verschiedene Kisten anzubieten und das vielleicht auch über einen längeren Zeitraum mit immer neuen Büchern anzubieten.

Wie gesagt: wir sind dran und arbeiten an einer super Lösung und hoffen, dass wir auf offene Ohren stoßen.

Solltet ihr Anregungen, Fragen, Tipps oder irgendwas dazu haben, schreibt uns doch gerne mit dem Betreff „Bücherkiste“.